fun facts über mich

  1. Ich bin in Karlsruhe im Marienkrankenhaus geboren und habe dort auch meine beiden Jungs zur Welt gebracht
  2. Ich bin das einzige mir bekannte West-Kind, das in einer Kinderkrippe war und ich erinnere mich noch an das rote Buntsandsteinpflaster dort und den total süßen Pfefferminztee, den die Nonnen dort verteilten – in Karlsruhe Durlach
  3. Weil meine Eltern immer beide berufstätig waren, habe ich sehr früh kochen gelernt. 
  4. Meine Mama war Lehrerin und immer diejenige, die früher von der Schule zurück war, hat gekocht. 
  5. Das erste, was ich kochen lernte, war in der 1. Klasse: Pudding, Griesbrei und Spiegeleier  
  6. Ich habe schon immer Pferde geliebt
  7. Seit 2019 habe ich mir meinen Kindheitstraum erfüllt und bin stolze Besitzerin von 2 Islandpferden, die ich zusammen mit meinem jüngeren Sohn versorge.
  8. Mit 11 Jahren zog ich aus dem Badischen nach Ostwestfalen und erlebte einen kleinen Kulturschock. Meine neuen Klassenkameraden lachten sich schief über meine Sprache 
  9. Manche sagen bis heute, dass ich einen sächsischen Einschlag hätte (Badisch & Ostwestfälisch = Sächsisch???).
  10. Ich mochte schon immer alle möglichen Tiere – am liebsten hätte ich einen ganze Zoo – inzwischen haben wir neben unseren beiden Islandpferden unseren Kater Felix, unzählbar viele Bienen, Fische und Süsswasserkrebse (Astacus astacus, die einheimische europäische Art, die vom Aussterben bedroht ist). 
  11. Letztere leben in unserem Gartenteich, da wohnt zurzeit auch ein ziemlich lauter Wasserfrosch.
  12. Ich habe beinahe Tiermedizin studiert; allerdings hat der Medizinertest & mein Abi-Notendurchschnitt nicht gereicht, um mir einen Studienplatz zu bescheren. Am Ende habe ich dann Biologie studiert, was auch irgendwie nahe lag und ich nie bereut habe.
  13. Kunst mochte ich sehr, ich habe immer gerne gemalt als Kind und Jugendliche.
  14. Über ein Architekturstudium habe ich auch länger nachgedacht.
  15. Als Kind bin ich über Stock und Stein draußen rumgetobt und spielte gerne Räuber und Gendarm und ähnliches
  16. Ich war ein Bücherwurm und habe Bibliotheken durchgelesen. Heute lese ich (leider) selten und wenn, dann in der Regel Fachliteratur 
  17. Ich habe nie ein Instrument gelernt, obwohl ich das gerne hätte. Zwischen Sohn 1 und Sohn 2 habe ich mit Klarinette begonnen, aber das war mühsam und ich habe es bald aufgegeben. Singen tu ich auch gern und nicht besonders gut, obwohl ich auch das gerne mehr machen würde.
  18. 1984 war ich für 4 Monate in den USA, in Minnesota und habe die Highschool besucht.
  19. Ich bin Einzelkind, was ich immer bedauert habe (auch wenn ich dadurch bestimmt auch viele Vorteile hatte)
  20. Ich wollte deswegen auch immer entweder gar keine Kinder oder mindestens 2, am Ende habe ich 2 Jungs und bin darüber sehr glücklich.
  21. Mit meinen Eltern war ich viel auf Reisen und habe in jungen Jahren schon viel gesehen –
  22. Auf den Reisen sind mir immer die Begegnungen mit den Menschen und der Natur vor Ort  wichtig und ich mag dabei entsprechend langsames Reisetempo.
  23. Weitwandern beschäftigt mich schon seit meiner Studienzeit. 
  24. Als meine Kinder noch im Grundschulalter waren bin ich mit den beiden und meiner Freundin und deren beiden genauso alten Kindern auf dem portugiesischen Jakobsweg gewandert und wir sind angekommen!
  25. Mein erstes Auto war ein Honda Accord, das war das Auto meiner Oma, die leider viel zu früh an Brustkrebs gestorben ist.
  26. Mein erstes selbst gekauftes Auto mit meinem damaligen Freund zusammen war ein schwarzer Renault.
  27. Dann hatte ich fast immer Dienstwägen, weil ich meistens im Außendienst war
  28. Für mein Leben gerne esse ich Steinpilzgerichte und Walnusseis und Linsen mit Spätzle, ein echtes Wiener Schnitzel und auch manchmal ein leckeres Steak – ich brauche nicht oft Fleisch, aber so ab und zu möchte ich es nicht vermissen. Blaubeeren und Kirschen ganz frisch gepflückt liebe ich.
  29. Kokos und Lakritz finde ich nicht lecker
  30. Ich mag Weine probieren und trinken
  31. Ich schlafe gerne draußen und bei offenem Fenster, egal bei welchen Temperaturen
  32. Obwohl ich im Rahmen meiner Dissertation mit Karpfen gearbeitet habe, habe ich noch nie einen Karpfen gegessen und werde auch nie einen essen.
  33. Ich liebe die Songs der 80er und 90er Jahre, Tina Turner, die neulich verstarb, war ein Idol aus meiner Jugend.
  34. Ich mag Farben und wir haben ein ziemlich buntes Sofa.
  35. Ich habe einen LÖ-WE4050 als Autokennzeichen und möchte den nicht mehr hergeben
  36. Ich kann mich gut orientieren in Städten und in der Natur
  37. Gerne bin ich die Wegsucherin, ich freue mich aber auch, wenn andere diese Aufgabe übernehmen.
  38. Ich bin als Kind viel bei meinen Großeltern gewesen, die alle im Schwäbischen waren, deswegen ist die Schwäbische Alb und der schwäbische Dialekt wie ein Stück Heimat von mir
  39. Ich mag gerne Filme schauen und ins Kino gehen
  40. Ich gehe auch mal gerne in die Oper, ins Theater oder ins Konzert
  41. Auf der Seebühne in Bregenz und in Verona in der Freilichtarena habe ich schon mal Opern angeschaut
  42. In meiner Studentenzeit war ich mal KSC-Fan und auch öfters im Fußballstadion
  43. Mit meinem Mann zusammen habe ich mal Bier gebraut
  44. Meine beiden ersten Tiere waren Wuschel und Suse, ein Albino Kaninchen und ein Meerschweinchen
  45. Expressionisten und speziell den Blauen Reiter und Franz Marc finde ich toll
  46. Am Lagerfeuer sitzen und überhaupt vor einem Ofen sitzen, wenn es kalt ist, finde ich toll
  47. Seit ca. 2 Jahren mache ich mehr oder weniger konsequent Intervallfasten und versuche mindestens 12h am Tag keine Kalorien zu mir zu nehmen – meistens esse ich nichts vor 12 Uhr
  48. Ich laufe am liebsten im Outdoor oder Sportlook rum
  49. Wanderschuhe halten bei mir nicht viel länger als 2-3 Jahre, weil ich sie einfach durchlaufe
  50. Ich mache gerne Fotos, früher hatte ich auch richtig gute Kameras, jetzt habe ich nur noch gute Handy Kameras…
  51. Ich mag Pizza Hawaii mit Knoblauch
  52. Ich würde gerne einfach mal zu Fuß loslaufen und schauen wie lange ich Lust habe zu laufen und wo ich ankomme….
  53. ein Foto von mir